Soryu Asuka Langley - 2nd Children
Score 22.1 [Und wir wischen...]

ISG Bereich geht es inzwischen wenigstens wieder gut. Das war aber auch ein Mist von drei, vier Wochen. ):
Hat mich natürlich nicht davon abgehalten, dennoch zum Training zu gehen. Warum sollte es auch?

Gestern war wieder eine sehr schöne Episode.
Die Halle wurde angeblich Mitte Juli gegrundreinigt. Kann nicht sein, da sie dreckiger ist als vorher, aber das sei jetzt mal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass es einfach verdammt rutschig ist und man weder richtig rennen noch stoppen kann. Schlecht für einen Annahme-Angriff Rhythmus. Und weil uns das schon letztes Mal so genervt hat, haben Nadine und ich prompt einen Wischer verlangt. Mit Lappen und Co. ging es dann los - ganz profimäßig, wie man es aus der Bundesliga kennt.
Nach der Hälfte habe ich sie abgelöst und weitergewischt. Sogar mit Erfolg, wie ich finde. Haben wir gut gemacht.
Aber was für ein Kommentar kam dann natürlich?
Patrick guckt mich mit seinem Grinsegesicht an und meint dann zu mir "Ich geb dir mal meine Adresse... ich hab da noch so eine Küche und Bad, was gewischt werden müsste." Hat er nur einmal gesagt - haha. Auf dass etwas Staub an seinen Klamotten vom Schrubber kleben geblieben sind.

Und dann: Sind mitten im Spiel und ich habe irgendwie eine schlechte Phase. Erwische den Ball nicht mal Ansatzweise. Was haut unser Mann in Grün heraus - natürlich auch nur gespaßt - ? "Was war denn los?"
Na warte!
Beim nächsten Mal war es umgedreht. Er sieht noch, wie schön der Ball direkt neben ihm auf die Linie fällt und ich konnte mir einfach nicht verkneifen zu sagen "Schöööön gesehen!" Da hat er dann doch gestaunt! :P Ich konter eben!
Und das ging dann hin und her und Patrick immer nur so "Lass doch mal Alex in Ruhe!" Danke! ;D

Wir haben auch zwei neue Gesichter in der Gruppe. Mutter und Tochter. Mutti Renate ist Mitte 60 bis 70, kann dafür aber noch ziemlich gut spielen, auch wenn sie meinte, dass sie das lange nicht mehr gemacht hat. Ihre Tochter ist auch nicht schlecht dabei.

Auf jeden Fall war es ein sehr, sehr lustiges Spiel - zumal ich Eva noch so schön schlecht geblockt und dennoch gepunktet hab. ... Bis sie mich dann beim nächsten Mal angriffsmäßig abschoss (lach).


Aber mal so unter uns... Patrick bitte.
Was soll das? Was soll immer dieser lange Augenkontakt, diese Lächeln, die langen Handschläge und seit neustem auch die Kitzeleien oder Umarmungen im Spiel?
Das verwirrt mich.
Und ihr Männer seid doch eh schon immer so schwer zu verstehen... heißt das jetzt was oder nicht?
Und als was siehst du mich eigentlich?
Schwester? Mädchen? Frau?
Ich würde es gerne wissen.
Und wenn es nicht so dämlich wäre, würde ich dir auch einfach schreiben, aber naja... das käme doch komisch.
Ein großes Seufzen.
Wehe, du bist morgen nicht da.
12.8.14 23:10


Score 22.0 [Gut gerollt...]

... so dass der ISG-Bereich litt. Also wirklich. :D"
Dass ich mir vermutlich beide Ringfinger geprellt habe - okay. Das war schon blöd genug, aber dass ich dank der Rolle von vor zwei Wochen nun nette Probleme im Rücken/ISG habe, gefällt mir weniger.
Gut, ich bin eh für die Physio angemeldet, aber trotzdem ist das Mist. Hatte das da schon sehr lange nicht mehr sitzen.
Immerhin war es aber nicht so schlimm, als dass ich kein Training mitmachen konnte - nur ordentlich aufwärmen und ein bisschen beim Spielen aufpassen. Klappte auch ganz gut.

Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass inzwischen besser angreifen kann als die Jahre zuvor. Dabei sind die Zuspiele nicht besser oder schlechter als früher. Aber selbst jene über 1 oder 5 klappen zu 80% und das ist schon erstaunlich.

Nächste Woche ist leider Hallenschluss wegen Grundreinigung.
Ich hoffe, dass das Wetter gut ist, denn dann würden wir am Mittwoch eine Runde Beachen gehen. Was ich auch schon verdammt lange nicht mehr gemacht habe. :D"
10.7.14 22:45


Score 21.9 [Roll dich!]

Heutiges Training war wie immer sehr spaßig und auch erfolgreich.
Jetzt klappt es doch wieder mit den Aufschlägen und entsprechend gab's eine schöne Serie von sieben Stück - leider keine direkten Punkte.
Heute waren zwei Mädels dabei, die ich noch nicht kannte. War lustig mit ihnen und sie spielen ziemlich gut. <3
Tja, und dann gab es wieder meine B-Noten, u.a. mit einer schönen Japanrolle - ich kann's also doch noch, darf nur nicht darüber nachdenken, sondern einfach machen.
Da freue ich mich doch schon auf Mittwoch - und muss jetzt nur morgen und übermorgen überstehen... Gut, dass ich "The fault in our stars" ein zweites Mal lesen will.
23.6.14 22:53


Score 21.8 [Where I should be... and where I am]

Eigentlich wäre ich jetzt noch bzw. allgemein auf der Grillfeier bei Eva und Co... und warum bin ich es nicht?
Weil Arbeit mir den letzten Nerv raubte.
Kraft und Nerv.
Weil es einfach nicht mehr ging.

Ein weiteres Mal von allen Leuten verarscht.
Ein weiteres Mal für alles verantwortlich gemacht, wofür ich nichts kann.

Wie oft muss das noch passieren?
Schule, Verein, ...
Kann ich nicht einmal eine Gruppe von Menschen finden, mit denen ich klarkomme - mit denen es nicht solche Probleme gibt?

Ich könnte heulen...

Sie reden davon, dass sie sich "verletzt" fühlen... und deswegen sticht man mit dem Messer immer wieder zu, damit es auch ja erst recht wehtut, nicht wahr?
21.6.14 00:22


Score 21.7 [Break]

Am Freitag werden wir einen Grillabend veranstalten.
Ich bin schon gespannt darauf und freue mich darüber, dass ich gefragt wurde. Diese Leute sind so herrlich unkompliziert - es ist toll. ♥
Ich bin schon sehr gespannt darauf und hoffe, dass das Wetter hält!

Im November wird dann auch unser Turnier stattfinden - darauf freue ich mich auch schon!
Vor allem bin ich gespannt, ob wir tatsächlich alten Leuten gegenüber stehen werden... das wird spannend!

Ein Hoch auf unsere Dachse! ♥
19.6.14 13:28


Score 21.6 [Re:Match]

Da ich momentan leider so sehr von Arbeit eingenommen bin, dass ich nur noch einmal pro Woche gehen kann, musste ich somit ein paar Trainings ausfallen lassen.
Die Pause tut nicht gut.

Heute hatten wir aber das "Rückspiel" gegen KSV vom letzten Mal. Es hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht und als ich gehen musste, stand es 2:1 für uns. :D
Dennoch passieren z.T. echt viele Fehler, die man sich sparen könnte. Und ich weiß nicht, was momentan los ist, aber ich krieg keine Aufschläge hin. Don't know why.
Trost: Dafür klappen Angriffe und Abwehr umso besser.
Dank dieser beiden konnte ich heute so manchen Punkt machen und es ist egal, ob das Zuspiel von vorn oder von hinten kommt. Das klappt. <3

Nächste Woche noch einmal verkürzt Training sozusagen, aber dann geht es wieder richtig los und das zweimal die Woche. Ich freue mich schon. Auch wenn die Halle einfach nur verdammt warm ist...
11.6.14 21:56


Score 21.5 [Today's match]

Heute war es also endlich so weit. Ich habe mich schon die ganze Woche über drauf gefreut. ♥
Halb acht wurde ich von Burkhard abgeholt und es ging los Richtung Pankow. Wir sammelten noch Anne und X ein und waren alsbald da.
Die anderen Mädels vom KSV90 kamen zeitgleich an und nach einem kurzen Aufwärmen ging es los. Ich muss sagen, dass die sich neuen Molten-Bälle irgendwie ziemlich seltsam spielen. Das haben wir leider auch im Spiel selbst gemerkt. Es lag nicht einmal unbedingt immer an der Aufschlagtechnik, dass sie gerne mal flatterten.
Während des Einschlagens konnte man schon sehen, dass die Leute nicht schlecht am Netz waren.
Der erste Satz ging relativ knapp für unseren Gegner aus.
Der zweite leider etwas weniger knapp. Dafür konnten wir im dritten mit gutem Abstand punkten. Leider fehlte uns dann in einem vierten die Kraft. Die Hälfte dessen war in der Hinsicht verschenkt.
Trotzdem möchte ich sagen, dass wir alles in allem gut gespielt haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß.
Es war ein gutes Mannschaftsgefüge, trotz einigen Löchern und Lücken. <3
In der Hinsicht gab es wohl alle Gefühlslagen zu spüren, die man haben konnte auf dem Feld: Von Freude zu Schreck zu Frust. Aber es blieb in einem guten Rahmen. Jeder gab sein Bestes und zeigte sein Bestes.

Mich selbst betreffend möchte ich sagen, dass ich meine Annahmen im Gesamten gut fand. Für den Block brauche ich weiterhin mehr Sprungkraft. Die Angriffe saßen heute leider nicht so gut und ich muss etwas länger warten, bevor ich springe. Es sind immerhin keine Meterbälle, die geflogen kommen. Ich habe zwar heute keine Flatteraufschläge hinbekommen, aber dafür welche mit ordentlichen Spin. Und genau das waren jene, mit denen sie nicht so klarkamen. <3

Entsprechende Verbesserungspunkte also:
- Aufschlagvariation
- Sprunghöhe + Blocktechnik
- Angriffstiming

Es war ein echt cooler Abend, auch wenn ich nach zwei Stunden und vier Sätzen echt fertig war und morgen erst recht tot sein werde, aber es hat sich gelohnt. ♥

Ich freue mich auf das Mittwochtraining! <3
19.5.14 23:19


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de

+++ my site on mexx +++ cosplay-heaven .too +++ Über... +++ Archiv +++ Abonnieren +++ Startseite