Soryu Asuka Langley - 2nd Children



Hier also noch einmal Facts über mich...

Und dann machen wir einfach mal noch sowas wie ein kleines Self-Interview~

zu dieser Site

Bedeutung des Nicks...
Ist ganz einfach: Ein Mädchen aus dem Manga "Neon Genesis Evangelion" heißt Soryu Asuka Langley. Sie ist mein Lieblingscharakter der Serie und daher eben auch der Name.
Zunächst wollte ich diesen Namen nicht ändern, aber zumindest auf der Animexx-Seite habe ich meinen Nickname geändert. Manchmal ist es eben doch Zeit für einen Wechsel.

Das "Wieso" des Weblogs...
Dies hier ist das erste "Tagebuch" in Online-Form, das ich geführt und vor allem nicht vergessen habe.
In den Jahren ist es nun mehr allerdings eher zu einer Art Berichtebuch geworden, in dem ich schreibe, wenn es etwas über Volleyball zu erzählen gibt. Andere Dinge haben anderenorts Platz.

In general...

Akzeptanz bei Mitmenschen...
Es gilt weiterhin, dass ich mich nicht für andere Leute ändere, nur damit sie mich akzeptieren. Früher habe ich es versucht, weil ich dachte, dass es wichtig sei, dass keiner gegen einen ist.
Schon lange ist das für mich aber vorbei - Ich bin, wie ich bin, und wer damit nicht klar kommt: Pech gehabt! Trotzdem gibt es immer wieder Situationen, in denen man zweifelt oder sich anders verhält, als man es von sich aus erwartet hätte.

Emotionen...
Gefühle zeigen ist okay. Ich achte nur darauf, wem ich was zeige.

Lebensweise...
Realistisch und bedacht. Zwischenmenschlich immer noch zu halsbrecherisch.

Charakter...
Ich verhalte mich so, wie ich es für richtig erachte. Für mich sind Werte und Normen nicht nur Wörter, sondern auch Richtlinien - solange ich den Sinn dahinter sehe und dem zustimme.

Zurechtkommen in der Welt...
Ein langer und schwieriger, harter Kampf, der sich aber lohnt zu bestreiten.

Ehrlichkeit...
Ist heutzutage manchmal leider(!) nichts mehr wert. Ich finde es wichtig, ehrlich zu sein, ich sage ehrlich meine Meinung und lüge nicht, wenn es darum geht, mir Freunde/Feinde zu machen.

Gerechtigkeit...
... ist etwas, was in der Welt zu wenig vorhanden ist.

Liebe...
Könnte langsam mal auftauchen.

Vergangenheit...
Eine schöne Kindheit, eine 50-50 Jugend.
Ich bin der Meinung, dass das Dasein als Teenager mit die schwierigste Zeit im Leben ist.
Zu viel Ambivalenz, zu viel Unsicherheit. Dennoch auch eine Zeit, in der man eine Menge probieren und versuchen kann. Ich war froh, aus der Schule raus zu sein, aber wenn man denkt, dass es deswegen einfacher wird: Nein. Es gibt neue Herausforderungen im Leben. Immer wieder. Also wird es nie langweilig.

Gegenwart...
Das Studium ist vorüber, die Ausbildung begann. In einem Jahr werde ich endlich arbeiten und damit komplett in die "Erwachsenenwelt" eingetaucht sein.

Zukunft...
Die Zukunft ist ungewiss, aber ich bin gespannt, ob sie das für mich bereithält, was ich hoffe.
Ich habe einige Ziele und Vorstellungen und setze mich dran, dass es auch gelingen wird.

Comment...
Generalüberholung 02.05.2014

Alter: 28
 

Ich mag diese...
Musiker: GARNET CROW, TWO~MIX, ASIAN KUNG-FU GENERATION, Utada Hikaru, ZARD, Ueto Aya, NewS, YUI


Lieder: kimi to i u hikari, OST of FF~, rewrite, yume no chikara, Everytime we touch, The Kill, Passion ~, OST of KHII, Final Di­stance, Exodus '04, Blue, kanashii hodo anata ga suki, Chou, Koe, Ai no Tame ni, Attack No.1 (2005), Kizuna, Ambition, Yume no chikara, Beautiful World, Be my last, (Final) Distance, Only Human, Code, Weeek, Flying Again, Rain, Again, Goodbye Days


Sendungen: 1 litre of Tears, Attack No.1, Grey's Anatomy, JOKER, Last Friends, Taiyou no Uta



Filme: About a Boy, Mulan, Mulan (real movie), Enchanted, Breakfast at Tiffany's, Funny Face, Taiyou no Uta, Koizora





Schauspieler: Cary Grant, Audrey Hepburn, Fred Astaire, Ueto Aya, Sawajiri Erika, Nishikido Ryo
Bücher: About a Boy, 1 litre of tears, Time Traveler's Wife, One Day, Her Fearful Symmetry


Autoren: Nick Hornby, Franz Kafka, Audrey Niffenegger


Sportarten: Volleyball, Fahrrad fahren, Tanzen, Inline Skating


Sportler: div. Volleyballspieler (Sebastian Prüsener, Athanasios Panousos)


Hobbies: Manga & Anime, Cosplay, zeichnen & schreiben, Musik, Theater / Musical, Volleyball


Orte: Japan, Osterinsel, Australien, Neuseeland, Südfrankreich, Südkorea

Manga: Confidential Confessions, Neon Genesis Evangelion, Meitantei Konan, GALS!, Fullmoon wo sagashite, Bleach, Death Note, Eureka 7, Sunadokei, Shin Attack No.1, Im letzten Viertel des Mondes, Deadmanwonderland, Air Gear, One litre of tears, Koizora
Anime: End of Evangelion, Neon Genesis Evangelion, Meitantei Konan, Attack No.1, Bleach, Air Gear

Mehr über mich...



Werbung


Gratis bloggen bei
myblog.de

+++ my site on mexx +++ cosplay-heaven .too +++ Über... +++ Archiv +++ Abonnieren +++ Startseite