Soryu Asuka Langley - 2nd Children
Score 21.5 [Today's match]

Heute war es also endlich so weit. Ich habe mich schon die ganze Woche über drauf gefreut. ♥
Halb acht wurde ich von Burkhard abgeholt und es ging los Richtung Pankow. Wir sammelten noch Anne und X ein und waren alsbald da.
Die anderen Mädels vom KSV90 kamen zeitgleich an und nach einem kurzen Aufwärmen ging es los. Ich muss sagen, dass die sich neuen Molten-Bälle irgendwie ziemlich seltsam spielen. Das haben wir leider auch im Spiel selbst gemerkt. Es lag nicht einmal unbedingt immer an der Aufschlagtechnik, dass sie gerne mal flatterten.
Während des Einschlagens konnte man schon sehen, dass die Leute nicht schlecht am Netz waren.
Der erste Satz ging relativ knapp für unseren Gegner aus.
Der zweite leider etwas weniger knapp. Dafür konnten wir im dritten mit gutem Abstand punkten. Leider fehlte uns dann in einem vierten die Kraft. Die Hälfte dessen war in der Hinsicht verschenkt.
Trotzdem möchte ich sagen, dass wir alles in allem gut gespielt haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß.
Es war ein gutes Mannschaftsgefüge, trotz einigen Löchern und Lücken. <3
In der Hinsicht gab es wohl alle Gefühlslagen zu spüren, die man haben konnte auf dem Feld: Von Freude zu Schreck zu Frust. Aber es blieb in einem guten Rahmen. Jeder gab sein Bestes und zeigte sein Bestes.

Mich selbst betreffend möchte ich sagen, dass ich meine Annahmen im Gesamten gut fand. Für den Block brauche ich weiterhin mehr Sprungkraft. Die Angriffe saßen heute leider nicht so gut und ich muss etwas länger warten, bevor ich springe. Es sind immerhin keine Meterbälle, die geflogen kommen. Ich habe zwar heute keine Flatteraufschläge hinbekommen, aber dafür welche mit ordentlichen Spin. Und genau das waren jene, mit denen sie nicht so klarkamen. <3

Entsprechende Verbesserungspunkte also:
- Aufschlagvariation
- Sprunghöhe + Blocktechnik
- Angriffstiming

Es war ein echt cooler Abend, auch wenn ich nach zwei Stunden und vier Sätzen echt fertig war und morgen erst recht tot sein werde, aber es hat sich gelohnt. ♥

Ich freue mich auf das Mittwochtraining! <3
19.5.14 23:19
 
Letzte Einträge: Score 22.6 [Viel passiert], Score 22.7 [Second Set], Score 22.8 [BRV - Vfb], Score 22.9 [Tournament]
Gratis bloggen bei
myblog.de

+++ my site on mexx +++ cosplay-heaven .too +++ Über... +++ Archiv +++ Abonnieren +++ Startseite